Ein kleiner Einblick in unseren Verkaufsraum

Motorgeräte Scheffels erhält Branchen-Gütesiegel „Qualifizierter Motorgeräte-Fachhändler" (QMF)

Seit dem 4. Juli 2013 ist es nun amtlich: Die Firma Motorgeräte Scheffels darf sich nunmehr "Qualifizierter Motorgeräte-Fachhändler" (QMF) nennen.

Die Freude war groß als die Urkunde von der Zertkommerz GmbH eintraf. Wir alle, sämtliche Mitarbeiter eingeschlossen, sind stolz, dass wir zu den Betrieben in Deutschland gehören, denen ausgezeichnete Qualität in allen Unternehmensbereichen attestiert wurde.“

Was bedeutet QMF? Ein QMF-Fachbetrieb ist ein Qualifizierter Motorgeräte-Fachhändler.  Ein qualifizierter Partner für den Kauf, die Wartung und die Reparatur der technisch immer hochwertigeren Gartengeräte. In anderen Branchen längst Standard, fehlte den Fachbetrieben für Forst- und Gartentechnik  – kurz: Motorgeräte –  das Qualität in Service und Beratung garantierende Branchenzeichen.

Drei Jahre hatte die Motorgerätebranche unter Federführung ihrer Handelsverbände in Kooperation mit einer großen Zahl von Markenlieferanten am Konzept einer Händler-Qualifizierung gearbeitet. Im Fokus steht dabei immer der Kunde, seine Probleme muss der Fachbetrieb erkennen und lösen. Daher liegt der Anforderungsschwerpunkt an den Fachhändler auf seinen Serviceleistungen und seiner Kundenfreundlichkeit, daneben werden aber auch Aspekte aus Unternehmensführung, Betriebsoptik oder Umweltschutzes gecheckt.

Ein externes und neutrales Prüfinstitut vergibt nach Auswertung eines Fragebogens und Prüfung vor Ort ein zeitlich auf drei Jahre begrenztes Zertifikat. Danach muss der Fachhändler sich abermals einer kompletten Überprüfung stellen.

Derzeit unterstützen 19 Markenlieferanten für Garten- und Forsttechnik das QMF-Qualifizierungskonzept, denn sie sind bei ihren hochtechnischen Geräten auf die Fachberatung durch den qualifizierten Fachhandel angewiesen.

Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile die sich Ihnen durch die Zertifizierung bieten.

 

Zum 9. Mal in Folge ausgezeichnet!

1a Fachhändler 2005

1a Fachhändler 2005

1a Fachhändler 2006

1a Fachhändler 2006

1a Fachhändler 2007

1a Fachhändler 2007

1a Fachhändler 2008

1a Fachhändler 2008

1a Fachhändler 2009

1a Fachhändler 2009

1a Fachhändler 2010

1a Fachhändler 2010

1a Fachhändler 2011

1a Fachhändler 2011

1a Fachhändler 2012

1a Fachhändler 2012

1a Fachhändler 2013

1a Fachhändler 2013